Aktuelles

1. Lehrerkonferenz Schuljahr 2019/2020

emsiges Treiben rund um die Schule

...Bundesjugendspiele

Nächster Termin

Mo, 09. Sep. 2019, 14:00 bis 16:00

Sommerfest

 

Am Donnerstag, 19.09.2019, war schon um 7.15 Uhr emsiges Treiben in und um die Schule herum. Viele Lehrkräfte und die Leiterin von "fit for future", Frau Claudia Wolf,  bauten schon die Stationen für einen ereignisreichen Vormittag auf. Nachdem sich die Klassen um 8.00 Uhr gesammelt hatten, übernahmen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse als Riegenführer ihre Teams. Vor dem Hauteingang gab es eine sportliche Aufwärmphase, bei der alle mit Begeisterung dabei waren. Der Enthusiasmus ließ auch nicht nach, während am Vormittag die verschiedenen Stationen des "fit for future"-Tages von den Klassen 1 bis 5 durchlaufen wurden. Für die sechste und die siebte Klasse gab es eine eigene Olympiade in der TSV-Halle unter der Leitung von Frau Edinger.

Parallel dazu baute der Elternbeirat mit vielen Helfern das anschließende Sommerfest in und vor der Aula auf. Das Team von "Kultur macht stark" wirbelte durch die Gänge vor der offenen Ganztagsschule in der Mittelschule, damit auch hier alles klar war,so dass um 10.30 Uhr  die künstlerischen Ergebnisse dieses Projekts in einem feierlichen Rahmen präsentiert werden konnten.

Mit einem gemeinsamen Abschluss endete der "fit for future"-Teil des Tages und das Sommerfest konnte beginnen. An den Bildern können unsere Leserinnen und Leser sehen, was alles dafür vorbereitet war und weitere Impressionen dieses Tages auf sich wirken lassen.

Einen speziellen Tag hatte die Klasse 3b. Diese durften unter der Leitung von Frau Sylvia Hientz den Tag beim Zamma-Festival in Garmisch-Partenkirchen verbringen und ab Mittag wieder zurück in Oberammergau beim Schulfest dabei sein.